Homepage des Anne Frank Fonds

Es gehört zu den berühmtesten Dokumenten des 20. Jahrhunderts: das Tagebuch von Anne Frank. Als ihr Vater Otto Frank es verschiedenen Verlagen anbietet, erhält er zunächst ablehnende Bescheide. Verleger zweifeln, dass die Chronik eines jungen Mädchens ein breites Publikum interessieren könnte. Was für ein Irrtum! Das Tagebuch wurde bis heute in über 70 Sprachen übersetzt.

Der Anne Frank Fonds wurde im Januar 1963 von Otto Frank gegründet. Die Stiftung, mit Sitz in Basel, setzt sich für die weltweite Verbreitung und Verwertung des Tagebuchs der Anne Frank ein.

Im Auftrag der Stiftung durften wir den Webauftritt konzipieren und umsetzten. Für die geniale grafische Gestaltung konnten wir mit der Basler Agentur eyeloveyou zusammenarbeiten.

Zur neugestalteten Homepage geht es hier!

Anne Frank Bücher am Samstag, 09. März 2019 in Basel. © Photo Dominik Pluess

<i class="fa fa-arrow-circle-left"></i> Previous Next <i class="fa fa-arrow-circle-right"></i>
View All